Aktuelles

Bundessiegerprüfung 2019 im Rally Obedience in Emmendingen

Bundessiegerprüfung 2019 im Obedience in Lohne

Die Kreisgruppe Hagen-Sauerland war zahlreich vertreten auf der diesjährigen Bundessiegerprüfung in Emmendingen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und ihre tollen Ergebnisse. Besonders an Anne Hahn, die es erneut schaffte, Bundessiegerin im Rally Obedience mit ihrem Rüden Kani zu werden!

Die Kreisgruppe Hagen-Sauerland wurde durch 2 Starterinnen mit drei Hunden in der Klasse 3 vertreten. Jutta Middendorf-Gräfe (dritte von rechts) mit Gwenda und Flori de l´ami des chevaux und Anne Hahn (vierte von rechts) mit Eto de l ´ami des chevaux zeigten sehr gute Leistungen auf einer gelungenden Veranstaltung mit hohem Niveau.

Jutta mit Gwenda (beauceron) erhiehlt ausserdem einen Sonderpreis der Richter, für die schönste Vorführung ihrer Klasse mit einem im Obedience nicht alltäglichen Hund.

Kreismeisterschaft 2019 im Obedience bei den Hundefreunden Halver

Am 06.07.2019 fand unsere 4te Kreismeisterschaft im Obedience statt. Dieses Jahr waren wir bei den Hundefreunden Halver zu Gast. Insgesamt haben sich 24 Teams (9Teams aus unserer Kreisgruppe) den wachsamen Augen der Leistungsrichterin Helma Spona gestellt.

Als Tagessieger beglückwünschen wir

in der Beginnerklasse: Rosel Oelke mit Theo vom Egelschütz der HUndefreunde Hlaver

in der Klasse 1: Andrea Neu mit Kessie von den Hundefreunden Hlaver

in der Klasse 2: Solveig Bracht mit Hank von der tiefen Quelle aus Herdecke

Als Kreismeister können wir Jutta Middendorf-Gräfe mit Florencede I ´ami des chevaux von den Hundefreunden Halver beglückwünschen.

Es war wie immer eine schöne Veranstaltung!

1.Bundessiegerprüfung Rettungshundesport in Berlin

Auch auf der ersten BSP Rettungshundesport in Berlin war die Kreisgruppe Hagen-Sauerland durch 3 Starter der Hundefreunde Halver e.V. vertreten:

Moslyne Widdra (Mitte) belegte mit Mia den 1. Platz in der RH T V und auch den 1. Platz in der RH FL V.

Yvonne Klein (Rechts) erreichte mit Shiva den 2. Platz in der RH FL A.

Jutta Middendorf-Gräfe (Links) belegte mit Gwenda de l´ami des chevaux den 4. Platz.

Kreismeisterschaft Fährtenhund

 

Kreismeister der Fährtenhunde wurde Martin Rodzoch mit Maffay (97 Pkt.); den zweiten Platz belegte er ebenfalls mit Amigo (94 Pkt.).

Den dritten Platz belegte Dorota Eiser mit Ferro (93 Pkt.).

Alle führten in der FH 2. 

Peter Eisel führte erstmals in der FH 1 mit Anthrax (95 Pkt.). 

Uwe Rodzoch führte seine Ashley in der Stufe BGH1 und erreichte 80 Punkte. 

Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche. 

Danke auch an die Ausrichter HsC Hemer-Landhausen und unseren Richter Walter Sauerwald, sowie an den Prüfungsleiter Ralf Trautmann.

Auf der Jahreshauptversammlung 2019 des Landesverbandes Westfalen wurden fünf Mitglieder unserer Kreisgruppe als Hundesportler des Jahres 2018 geehrt:

 

von links nach rechts:

FH - Martin Rodzoch (PHV Hohenlimburg-Reh), Obedience - Jutta Middendorf-Gräfe (Hundefreunde Halver), Rally Obedience - Anne Hahn (Hundefreunde Halver), Agility - Vanessa Reiche (PHV Gevelsberg)

Hubertus Schulte vom PHV Gevelsberg wurde als OfA des LV Westfalen mit einer DVG Nadel in Gold geehrt.

© 2019 created with Wix.com